Kopfweh. Hab den ganzen Tag fast nichts gegessen. Ein herzhafter Snack im Flugzeug. Wohl zu wenig. Noch dazu sehr müde. Zwei Flüge hinter mir. Stress beim Umsteigen zweimal. Hat aber alles geklappt. Gott ist mit mir. Jetzt drei Stunden Zugfahren. Reisetag. Schneller Ortswechsel. Pendler. Zehrendes Leben. Zumindest eine Entscheidung hab ich heute geschafft zu treffen (wörtlich: eine Krise gelöst). Ich hab mich im Wirrwarr der deutschen Bibelübersetzungen durchgerungen und bin zu einem Entschluss gekommen. Entschlussfreudigkeit, das ist ja sonst nicht immer so meines. In manchen Dingen. Bevor nicht alle Fakten auf dem Tisch liegen, entscheide ich nicht, sagt das Fluglotsentestergebnis. Zu rational bin ich. Und zu geduldig. Zu entspannt. Haha. Wie stellen die das nur alles fest, mit ihren Strichmanschkerltests? Das frag ich mich. Weil es stimmt ja.

Wirrer Text, ich weiß. Bin ich auch wirr? Entwurzelt? Ich freue mich auf das schöne Buch! Gemeinsam mit dem von Danielle wird es dann ein perfektes Leseerlebnis. Wäre nur schön, vielleicht nicht immer nur alleine zu lesen? Ich werde mir eine Checkliste machen, dann schaffe ich es, das ganze Buch mal durchzulesen. Gute Idee? Welche Übersetzung aber? Apropo Krisen, Problem und Entscheidungen: Was machen Fluglotsen den ganzen lieben Tag lang? Probleme suchen. Das hab ich sehr amüsant gefunden. Das hat der Führer durch den Arbeitsplatz so formuliert. Eschede Hauptbahnhof. Weiter gehts. Kurze Nacht heute, morgen gehts gleich wieder los.

Du tanzt und chauffierst. Was machst du wohl sonst noch so?

Ich nehme jetzt mein Buch zur Hand.

Mein Buch.

🙂

PS: Warum ist mir gerade heute auf der Straße jemand begegnet, der eine Umfrage zu seiner Bibelarbeit gemacht hat?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s